Wappen Surendorfer TS STS Surendorfer Turn- und Sportverein von 1946 e.V. Tel.: 04308 1379 - E-Mail.: info@sts-surendorf.de QR-Code
Hauptmenü
rechts links
Surendorfer TS

Abwehrschlacht gewonnen – Mönkeberg ohne Chance

In einer umkämpften Partie gegen Mönkeberg zum Auftakt der Rückrunde behalten wir souverän die Oberhand. Der Abwehrverbund zeigte keine Schwächen gegen körperlich doch unterlegene Gegner. Auch Jens im Tor trug mit 12 Glanzparaden zum verdienten Auswärtssieg in der Mönkeberger Halle bei.

Verdiente Party in der Kabine nach dem 1. Auswärtssieg der Rückrunde. Meyer schon fertig für die anschliessende OP in der Dusche.
Verdiente Party in der Kabine nach dem 1. Auswärtssieg der Rückrunde. Meyer schon fertig für die anschliessende OP in der Dusche.

Erinnert man sich noch an das torreiche Hinspiel, welches wir mit 31:30 dank Schwaddis (Handballgott) Freiwurf nach Abpfiff gewinnen konnten, so stellte sich diesmal kein so zahlreicher Torreigen ein. Nach den ganzen Grünkohl Orgien in der Winterpause musste man erstmal wieder Fuß fassen im Spielbetrieb. Die Mönkeberger zogen von Anfang an das Tempo ordentlich an. Wir mussten uns erstmal kurz orientieren, was sie denn vorhätten. Daraufhin der Plan, Abwehrreihen dicht halten ging dann auch gut auf. Über 1:3, 4:6, 6:11 zum Halbzeitstand von 9:12 ließen wir uns nicht die Butter vom Brot nehmen.

Immer wieder scheiterte der Mönkeberger Angriff auch an unserem Jens. 2 Siebenmeter und 3 Tempogegenstöße gehalten, raubte den Mönkeberger dann endgültig den Nerv. Lasse hingegen im Angriff, netzte 7 blitzsaubere Buden. Witti kam dann in Halbzeit 2 das erste Mal auf die Platte. „Das war ja überhaupt nicht hart. Ich bin anderes gewohnt.“ Kam von Ihm als Kommentar nach dem Spiel. Warte ab Witti. Kommt noch. Gönnten wir uns gleich zu Anfang der 2. Hälfte mal 10 Minuten ohne Tor, ging es dann über 10:14, 12:18 zum jederzeit sicheren Sieg, mit einem Endstand von 17:20.

Storm (12 Paraden), Wundram (1), Vosgerau (4), Grunewald, Dieckmeyer (1), Tofaute (1), Rathje, Schumacher, Schwardtmann, M. (1), Martin (4), Schwardtmann, L (7), Hasche (1), Tiedtke, Schönfels

von Jan Tofaute
erstellt am 16.01.2019