Wappen Surendorfer TS STS Surendorfer Turn- und Sportverein von 1946 e.V.
Tel.: 04308 1379 - E-Mail.: info@sts-surendorf.de QR-Code
Hauptmenü
Handball Herren (Handball)

Die 1. Handballherren des Surendorfer TS verabschiedet sich mit einem rassigen Schlussspurt gegen den Polizei SV als Tabellendritter in die spielfreie Zeit. Ein 3. Platz als Aufsteiger in die Liga ist schon beachtlich. Das letzte Punktspiel gegen die Polizisten aus Kiel verlangte uns nochmal alles ab. Am Schluss stand ein souveräner 33:26 Heimsieg.

Gegen die PSV aus Kiel hatten wir noch eine Rechnung offen. Verloren wir das Hinspiel unglücklich mit 29:24, wollten wir heute in Best Besetzung Wiedergutmachung betreiben. Das gelang uns auch auf Anhieb. Über 4:4, 6:4 und 8:7 lagen wir bis Minute 15 ständig in Führung. Lasse und Bursche überwanden die Polizeiabsperrung nach Belieben. Lediglich zum 10:10 (21.) kamen sie nochmal ran. Zur Halbzeit hielten wir unseren Vorsprung bei 2 Toren mit 14:12. Unsere Abwehr stand sicher. Lasse netzte 6 Buden unhaltbar ein, Bursche 4.

Anfangs der 2. Halbzeit nahen wir uns noch eine kleine Extrapause und ließen die PSV´ler noch mal Luft schnuppern. 16:16 (34.), das wars dann aber auch. Wir setzten zum Schlussspurt an. Auch mal wieder von Vorteil, wenn der Kader gut besetzt ist, und man Material zum Wechseln hat. Hatten wir mehr als die Gegner. Also spielten wir unsere überlegene Athletik aus und überrannten sie zum Schluss nach allen Regeln der Handballkunst. Über 18:16, 25:19 und 26:20 legten wir jeweils noch ne Schippe drauf. Am Ende dann ein verdienter Heimsieg 33:26. Lasse mit 13! Toren der MVP. Vielleicht weil die Gegner auch Polizisten waren?

Wir bedanken uns bei unseren zahlreichen treuen Fans und Unterstützern der Saison. Durch den 3. Tabellenplatz halten wir als Aufsteiger Souverän die Klasse.

Grunewald (15 Paraden), Chill, Wundram (2), Humke (1), Schwardtmann, D., Vosgerau (8), Dieckmeyer (1), Wiese, Tofaute (1), Rathje (4), Schwardtmann, M., Martin (3), Schwardtmann, L. (13), Hasche

von Jan Tofaute
erstellt am 06.05.2019

Debug:

Memcache 832Runtime / 0Memcached / 49Database Ladezeit
begin document
0.029 Sekunden
header
0.170 Sekunden
end document
0.136 Sekunden
0.334 Sekunden
x