Wappen Surendorfer TS STS Surendorfer Turn- und Sportverein von 1946 e.V.
Telefonnummer 04308 1898442 - E-Mail-Adresse info@sts-surendorf.de QR-Code Hauptmenü
Surendorfer TS

Aktion „Sauberes Schleswig-Holstein“

Unsere Segelsparte beteiligte sich an der Aktion „Sauberes Schleswig-Holstein“. Mit dem Wind im Rücken ging es von West nach Ost gelaufen, um den Strand zwischen Surendorf und Stohl zu reinigen.

 Insgesamt 25 Menschen haben sowohl am Strand als auch auf der Steilküste einiges an Müll gefunden und eingesammelt. Der Wassersportnachwuchs mit der kürzeren Schrittlänge hat das Gelände rund um die Segelbude des Vereins in den Büschen und Knicks von Müll befreit.

„Vieles von der Verschmutzung wurde sicherlich vom Meer angeschwemmt und vom Wind verteilt, anderes wurde unachtsamen weggeworfen. Was uns aber wirklich entsetzt hat, waren sehr viele volle Schietbüdel. Das ist in unseren Augen wirklich eine absolut vermeidbare Verschmutzung und geht gar nicht“. „Als aktive Wassersportler haben wir als Gemeinschaft in diesen tollen Stunden sehr viel mehr als nur Müll bewegt und konnten und uns im Anschluss an einem reichhaltigen Kuchenbuffet stärken“.

von Andreas Losch
erstellt am 15.03.2023

Debug:

Cache 1009Runtime / 0Memcached / 48Database
Ladezeit
begin document
0.005 Sekunden
header
0.061 Sekunden
end document
0.041 Sekunden
0.107 Sekunden
x